Die COMICIADE® 2014 im Ludwig Forum lockte 3000 Besucher ins Ludwig Forum. Die IG Aachener Portal e.V. holte viele international renommierte Comic-Zeichner nach Aachen. Als Stargast mit eigener Ausstellung und vielen Workshops war der Donald Duck Zeichner Ulrich Schröder. Neben den vielen Zeichnern gäbe es Wort´Shops, Ausstellungen und ein buntes Rahmenprogramm. Das Fest brauchte auch Farbe ins Viertel: Das Umspannhäuschen am Blücherplatz wurde mit Comic-Motiven vom Künstler lake13 gestaltet. Unterstützt wurde das Comic-Fest u.a. mit Mitteln des Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Aachen Nord.

2016 erfolgte die zweite Auflage mit der aktuellen Peanuts-Zeichnerin Vicki Scott aus Los Angeles als Stargast. 2018 wird die nächste COMICIADE® stattfinden.

Die IG Aachener Portal e.V. und die ausführende Agentur nonplusultra wurden im Herbst 2014 mir dem Aachener Marketingpreis ausgezeichnet.

Mehr über die COMICIADE® über die Website: comiciade