Die COMICIADE® 2014 im Ludwig Forum lockte 3000 Besucher ins Ludwig Forum. Die IG Aachener Portal e.V. holte viele international renommierte Comic-Zeichner nach Aachen. Als Stargast mit eigener Ausstellung und vielen Workshops war der Donald Duck Zeichner Ulrich Schröder. Neben den vielen Zeichnern gäbe es Wort´Shops, Ausstellungen und ein buntes Rahmenprogramm. Das Fest brauchte auch Farbe ins Viertel: Das Umspannhäuschen am Blücherplatz wurde mit Comic-Motiven vom Künstler lake13 gestaltet. Unterstützt wurde das Comic-Fest u.a. mit Mitteln des Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Aachen Nord.

2016 erfolgte die zweite Auflage mit der aktuellen Peanuts-Zeichnerin Vicki Scott aus Los Angeles als Stargast. Mit freundlicher Unterstützung von AkzoNobel entstand die große Peanuts-Wandmalerei in der Robensstraße. 2018 fand die Comiciade am Alten Schlachthof Aachen in der Halle 60 und davor statt.

Die IG Aachener Portal e.V. und die ausführende Agentur nonplusultra wurden im Herbst 2014 mir dem Aachener Marketingpreis ausgezeichnet.

Mehr über die COMICIADE® über die Website: comiciade