Hammer! 30.000 auf dem Tivoli!

Welch ein Tag! Die Sonne scheint gelb aus tiefschwarzem Himmel, ähm eigentlich blauen;-) der Tivoli ist mit 30.000 Fans ausverkauft. Es ist angerichtet. Verkehrschaos an der Krefelder Straße, hatte das jemand vermisst? Ja! Unglaublich, welche Faszination die Alemannia immer noch auslösen kann. Es war kein UEFA-Pokal Spiel, nein noch nicht einmal ein 2. Bundesligaspiel. Es ging nur um den 1. Tabellenplatz in der Regionalliga. Ein Spiel, das nicht nur im Stadion, sondern auch von zu Hause im WDR-Fernsehen eine gute Figur machte und mit einem Erfolg der Alemannia endete. Alemannia 1 Essen 0; so die einfache Beschreibung.

Letzte Woche hat die Stadt das Stadion für 1 Euro übernommen. Die Alemannia hat eine volle Hütte und gewinnt. Das lässt auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen.

 

Zur Werkzeugleiste springen