Verkaufsoffener Sonntag für Aachen Nord

Wie wir in der letzten Ausgabe des Aachen Nord Viertelmagazin berichten, hat die IG Aachener Portal e.V. vier Anträge für verkaufsoffene Sonntage in Aachen Nord gestellt. Die Regelung, dass der MAC die Sonntage für ganz Aachen beantragt, war in diesem Jahr hinfällig, da die Rechtsauslegung landesweit zu enormen Auflagen führte. Leider hat man übersehen, den Aachener Norden darüber zu informieren. Durch gut informierte Mitarbeiter eines betreffenden Händlers, bekam die IG davon Wind und stellte umgehend die Anträge. Diese werden nun zur Abstimmung im Rat nicht berücksichtigt, da diese zu spät eingingen.

Gibt es jetzt keine verkaufsoffenen Sonntage in Aachen Nord mehr?

Das steht noch nicht fest, da auch die Anträge aus Brand, Burscheid und Mitte teilweise nicht genehmigungsfähige Sonntage enthalten haben, kann es sein, dass Aachen Nord in einer zweiten Runde doch noch bedacht wird. Wir bleiben daran und werden Sie weiterhin informieren.

About The Author

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen