Die Frühjahrsausgabe ist da!

Von der Scheibenstraße in die ganze Welt – Ein Fanprojekt begeistert das Internet.

Comiciade® x anders an der Jülicher Straße und überall im Internet – Ostern kommen Comics an die Straße und ins Web.

AACHEN NORD KULT Wir stellen in unserer neuen Rubrik Menschen vor, die das Viertel geprägt haben. Wir starten mit 35 Jahre Fotos aus der Fotokiste.

NEUES AUS DER DIGITAL CHURCH Was entsteht da eigentlich in der Digital Church? Wir öffnen die Türen und stellen Ihnen eine Firma vor, die eine Software für Planer und Bürgerbeteiligung entwickelt. 

MENSCHEN & GESCHICHTEN
Das Leben schreibt Geschichten. Man muss sie nur aufschreiben. 

Das Frühjahr in Aachen Nord wird durch die Pandemie gezeichnet. Apropos gezeichnet. Die Comiciade findet mal anders statt. Homezeichnen statt Festival am Alten Schlachthof. Zumindest die Jülicher Straße wird zur Ausstellungsmeile und das längste Comic gegen den Corona-Blues wird entstehen. Was geht sonst noch? Das Fanprojekt Cyberpunk 2077 entstand im Bunker. In unserer neuen Rubrik Aachen Nord Kult feiern wir Einrichtungen und Personen, die Aachen Nord geprägt haben. Die Fotokiste ist seit 35 Jahren die Fotoinstanz im Viertel. Wir stellen in unserer neuen Rubrik Neues aus der Digital Church Start-Ups vor. Ein Reisender ist in Aachen Nord gestrandet. Viel erlebt hat er – hier findet er die Ruhe seine Geschichten aufzuschreiben. Dies alles und noch viel mehr lesen Sie in dieser Ausgabe!

Hier der Link zur PDF-Datei: https://www.aachen-nord.de/wp-content/uploads/2021/03/vm63_fruehjahr21.pdf