UPDATE November 2020

Das Abstrichzentrum am Tivoli ist geöffnet. Hier gibt es weitere Informationen.

UPDATE Oktober 2020
Am 1. November wird das Abstrichzentrum am Tivoli für den PCR-Tests wieder eröffnet. Die hohen Fallzahlen in der Region machen das Testzentrum nötig. Von 8 bis 18 Uhr sind Test möglich. Für einen Test ist eine vorherige Anmeldung über das Online-Formular ist notwendig.. Hier geht es zur Terminbuchung: STÄDTEREGION AACHEN Das Parken im Tivoli Parkhaus ist während der Testung kostenfrei.

UPDATE Juni 2020
Da es zur Zeit nicht genügend Personen zum Test kommen wird das Corona-Abstrichzentrum am Tivoli den Betrieb zum 13. Juni ruhen lassen.

Im neuen Abstrichzentrum am Tivoli konnten über 1.000 Tests am Tag auf Corona durchgeführt werden. Bei wem sich die Krankheitssymptome, wie Fieber, trockener Husten und Müdigkeit zeigen, kann sich nach vorheriger Anmeldung unter 0241 51987500 noch bis zum 13. Juni 2020 testen lassen. Beim Test bekommt man aber nicht direkt das Ergebnis, dies kann aufgrund der knappen Kapazitäten bis zu zwei Tage dauern.

Direkt vor dem Testzentrum ist ein freier Parkplatz eingerichtet.