Im Ludwig Forum Aachen darf man nach Terminvereinbarung wieder die Ausstellungen besuchen!

CHRISTOPH MUELLER: MATTER OF MIND

Die Ausstellung des Aachener Comiczeichner Christoph Mueller ist noch bis zum 16.05. zu sehen. Comics sind Kunst. Die Ausstellung ist in den Osterferien Teil der comiciade x anders, die viele weitere Comic-Werke an der Jülicher Straße zeigen wird. Besuchen Sie nach Terminabsprache auch die grandiose Ausstellung im Ludwig Forum.

DAN PERJOVSCHI: DRAWING THE WORLD

Bis zum 6. Juni 2021 ist die Ausstellung Dan Perjovschi. Drawing the World zu sehen.

Der aus Rumänien stammende Dan Perjovschi ist ein wichtiger Vertreter der Künstler:innen, die sich entschieden in globale gesellschaftspolitische und kulturelle Zu- und Missstände einmischen. Bekannt durch seine markante Bildsprache aus Piktogrammen und Wortspielen, avancierte er seit der zweiten Hälfte der 1990er Jahre zum international renommierten Künstler, dessen Werke auf der Biennale von Venedig, in der Tate Modern, London, im Museum of Modern Art, New York und im Pariser Centre Pompidou gezeigt wurden.

BON VOYAGE

Die Ausstellung mit außergewöhnlichen Skulpturen von Reisen in der Kunst der Gegenwart ist noch noch zum 16.05.2021 zu sehen.

Das Reisebüro

Das Reisebüro ist eine interaktive Ausstellung zum Thema Reise, die auch bis zum 16.05. zu sehen ist.