Im letzen Jahr war nach langer Pause die Tour Du Nord mit vielen attraktiven Angeboten ein voller Erfolg für den Stadtteil. Es gab Einblicke in verborgene Räume, Musik, Tanz und viel Nachbarschaft. Daher war es keine Frage, die Tour in diesem Jahr wieder starten zu lassen. „Wir hatten fantastische Rückmeldungen zur Tour,“ so der Tourleiter Alexander Samsz, „Wir können in diesem Jahr wieder ein tolles Programm anbieten, dank der Unterstützung von Sponsoren und dem Stadtteilfond.“ 

Fest stehen bereits das Minigolfturnier im Stadtpark, Workshop im Ludwig Forum und ein Konzert mit Udo S. Im Erlebnisbunker. „Wir sind in der Vorbereitung eines Straßenflohmarkts, Tanz-Vorstellungen des Cultur-Bazars im Stadtpark und Clown Marco wird an verschiedenen Plätzen für viel Spaß sorgen.

„Wir suchen aber noch Nachbarn, Hinterhöfe, Geschäfte und Betriebe die sich am 10. und/oder 11. Juni präsentieren möchten. Auch Künstler aus Aachen Nord werden noch gesucht. „Wir haben noch Platz im Programm. Wer etwas zur Tour beitragen möchte sollte sich umgehend bis zum 13.05. uns unter 0141 91995889 oder red@aachen-nord.de melden,“ so Herr Samsz, „Vielleicht finden wir ja auch noch Türöffner, die Einblicke hinter verschlossene Türen öffnen.“ 

Fakten:
Tour Du Nord Refresh
10. und 11. Juni 2022
in ganz Aachen Nord
Anmeldung für Anbieter bis zum 13.05.2022
Telefon 0241 91995889  oder red@aachen-nord.de
tour-du-nord.de