Das digitalSUMMIT Aachen etabliert sich als wegweisender Digitalgipfel in der Digital Church mit über 1000 Teilnehmer:innen. Richard David Precht, Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen und die digitalHUB-Vorstände Dr. Oliver Grün, Prof. Dr. Malte Brettel und Michael Bayer diskutieren über die wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft 

Unter dem Motto „CoOperate oder die – Zusammen in eine erfolgreiche Zukunft!“ brachte der digitalHUB in der digitalCHURCH Vordenker:innen der Digitalisierung zusammen. Über 1000 Personen nahmen an dem Hybrid-Event teil – davon 50 Entscheidungsträger:innen aus Mitgliedsunternehmen und -Startups des digitalHUB sogar live in der Executive Lounge der digitalCHURCH. 

Das Hauptprogramm des digitalSUMMIT wurde mit der Begrüßung durch den digitalHUB-Vorstandsvorsitzenden Dr. Oliver Grün, digitalHUB-Geschäftsführerin Iris Wilhelmi und Moderatorin Carmen Hentschel sowie die digitalen Grußworte von Digitalministerin Dorothee Bär und NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart eingeläutet. Im Zentrum des Programms stand die Frage, wie Kooperationen Unternehmen und Startups dabei helfen, die Chancen der Digitalen Transformation zu ergreifen. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir heute die Möglichkeit haben, den digitalSUMMIT als großes Hybrid-Event live in der digitalCHURCH auszurichten. Nach unserer erfolgreichen Erstauflage im September 2020 im CHIO Aachen Reitstadion, haben wir es heute geschafft, mit über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch einmal einen obendrauf zu setzen. Auch wenn wir am liebsten alle zum Mitdiskutieren in die digitalCHURCH eingeladen hätten, sind wir sehr froh, dass wir nach aktuellen Auflagen zumindest eine Executive Lounge in der digitalCHURCH realisieren konnten“, sagt Dr. Oliver Grün, Vorstandsvorsitzender des digitalHUB Aachen e.V.