Auf dem DemoDay am 21. Januar 2022, dem finalen Abschluss und zugleich Höhepunkt des digitalHUB-Inkubationsprogramms, präsentierten zehn Startups live aus der digitalCHURCH vor insgesamt rund 500 digital zugeschalteten Zuschauer:innen ihre Geschäftsideen und ihre Meilensteine. In den vergangenen drei Monaten haben die Teams im digitalHUB ein intensives Förderprogramm bestehend aus Workshops, Beratung und Mentoring durchlaufen. Die Gründer:innen-Teams decken mit ihren Geschäftsmodellen eine große Bandbreite an Themen und Branchen ab, wie zum Beispiel Food-Tech, Künstliche Intelligenz, Digital Health, Logistik und Smart Traffic. 

„Der DemoDay ist im Aachener Startup-Kalender eines der absoluten Highlights. In diesem Jahr feiern wir mit unserem DemoDay und dem digitalHUB-Inkubationsprogramm bereits das fünfte Jubiläum. Mit unserem Startup Incubator haben wir in den letzten fünf Jahren vielen herausragenden Startups einen initialen Schub mit auf den Weg gegeben. Die hohe Survival Rate der teilnehmenden Teams aus den letzten Jahren beweist die enorme Qualität unseres Programms“, sagt Iris Wilhelmi, Geschäftsführerin des digitalHUB Aachen e.V. 

„Die zehn Startups haben in den letzten drei Monaten super viel geleistet und tolle Fortschritte in der Entwicklung ihres Geschäftsmodells gemacht. Wir freuen uns sehr, ihnen heute ihre wohlverdiente Bühne zu geben. Ich bin mir sicher, dass man von diesen Teams zukünftig noch viel hören wird“, so Andi Dreger, Head of Incubation Management im digitalHUB Aachen e.V.