Am letzten September-Wochenende fand die diesjährige Kunstrote im Zeichen von Corona statt. Überall gab es Einbahnwege, Desinfektionsmittel und Listen. Das hielt die Kunstinteressierten aber nicht ab, auch in Aachen Nord sich umzushen

 

In Aachen Nord gab es viele Stationen: Im Atelierhaus wurde luve gemalt, durch den Bunker an der Scheibenstraße ging es in Einbahnstraße durch viele Kunstwerke verscheidner Künstler. In der Galerie 18:30 zeigte Sascha Berretz seine neusten Werke. In der Ausstellung WUMMS in der Galerie Otto36 gab es viel zu entdecken. Das Ludwig Forum zeigte seine Werke und am Tuchwerk gab es neben vielen Kunstwerken auch noch alte Tuchmaschienen entdecken und sich informieren, wie man die Ozeane von Plasikmüll befreien kann.

Wer sich auch den Weg durch das spannenste Aachener Viertel gemacht hatte, konnte viel erleben.