Mit der Aktion All Eyes on Food Saving möchten Fabian Seibert und andere Mitwirkende mit Food-Saving-Kochkursen zeigen, wie sich aus den Resten, die man im Kühlschrank findet, noch leckere Gerichte zaubern lassen.

Das Projekt fördert die Kreativität im Umgang mit dem eigenen Kühlschrankinhalt. Und es hilft, zukünftig kreativ, kostensparend und gesundheitsorientiert zu kochen und sich zu versorgen. Zur Vorstellung in der OT Talstraße kamen Kinder aus der Schikita, die aus Supermarkt-Resten Fritten, Ketch-Up, Gemüsebürger und vieles mehr schnippelten und kochten. Die Tomaten sehen angedötscht aus, die Petersilie steht aber noch voll im Saft. Alle Zutaten kamen aus Geschäften vor Ort. Der Verein Food-Saving erhält von vielen Geschäften Spenden von nicht mehr verkäuflichen Waren um diese weiter zu verwenden.

Denn auch nicht mehr schön anzusehende Lebensmittel sind genießbar. Diese Erfahrung konnten die Kita-Kinder mit nach Hause nehmen.