In der ehemaligen Kirche St. Elisabeth wirbeln die Initiatoren frische Ideen um sich. Am Mittwoch stellte das Hotel Total ihre neue app vor. Mit dieser kann man nicht nur Zimmer buchen und das Hotel wieder finden, wenn man sich verlaufen hat. Sonden auch Picknickkörbe und Transporte lassen sich einfach über die app abrufen. Aber nicht nur das. Die app beinhaltet auch viele Aachen-Insider-Tipps und Touren. Wer einmal ein wenig weg, von den üblichen Touren Aachen erkunden möchte, der findet hier die passende Route. Ob zum Schoppen, Ausgehen oder Kennenlernen, die Routen werden aktualisiert und erweitert. Dabei kann man nicht nur Aachen zu Fuß erkunden, sondern auch per Fahrrad. Wenn man einen kuschligen Ort gefunden hat, kann man sich dort auch gleich einen Picknickkorb liefern lassen.

Aber auch im Hotel gibt es spanenden Neuigkeiten. Mit der App lässt sich auch die Kirche wunderbar erkunden. Wer dabei Durst bekommt, kann dies ab sofort mit dem TOTALER, der neuen Währung begleichen. Die Münzen kommen aus dem 3D-Drucker. Ob man bald damit auch in allen Aachener Geschäften damit zahlen kann? Wir werden es erleben.

totaler3

totaler2