Eigentlich sollte am Tivoli eine Geschäftsstelle mit Leistungszentrum entstehen. Die Geschichte ist bekannt. Das Fundament war fertig, da ging es mit der Alemannia den Berg hinab und das Gebäude wurde nicht fertig gestellt. Bis 2018 die Ehrhardt Partner Group das Grundstück übernahm, den Altbestand entfernte und nun ein neues Business Center errichtet. Diese Woche war Richtfest. Der Rohbau steht. Im Frühjahr 2021 sollen dort dann die Mitarbeiter der Firma EPG einziehen. Bisher ist die Firma in Würseln beheimatet und entwickelt Voice und Logistic-Solutions für große Handelsketten, Automobilhersteller und -zulieferer sowie Logistikdienstleister und Flughäfen. Auf vier Etagen mit insgesamt. 5.000 qm entstehen 310 Arbeitsplätze. Die Hälfte des Gebäudes mit Platz für über 100 Arbeitsplätze werden noch vermietet. Interessenten können sich direkt bei EPG melden. (www.epg.com)

Geboten wird ein modernes Bürogebäude mit Bodenheizung und -kühlung mit integrierter Lüftungsanlage. Das Gebäude ist komplett barrierefrei und bietet Ladepunkte für E-Autos und E-Fahrräder.