Der Comiciade® ist es gelungen, eine ganz besondere Ausstellung nach Aachen zu holen. Eine einzigartige Ausstellung zum deutschen Parlament. Die Ausstellung, die von Herrn Dr. Schäuble eröffnet wurde, hängt im Deutschen Bundestag. Der Künstler Simon Schwartz hat das Leben und Wirken von 45 Parlamentarier aus der Zeit der Paulskirche 1948 bis zur Wiedervereinigung 1990 in einem Comic wiederbelebt.

Leider konnte das Team der Comiciade® bisher keinen geeigneten Raum in Aachen für Ausstellung finden. Die brillanten Comiczeichnungen sind eine wunderbare Gelegenheit Gespräche und Diskussionen zum Thema deutsche Demokratie anzustoßen. Die Comiciade® würde dazu ein Rahmenprogramm für Schüler, Studenten und politisch Interessierte organisieren.

Gesucht wird ein öffentlicher Raum für Platz für 45 DIN A3 Rahmen mit Faksimiles der Kunstwerke. Die Comiciade® würde sich um den Transport kümmern und ein Rahmenprogramm dazu organisieren. Die Ausstellung sollte am 25. und 26. April während der Comiciade® zu sehen sein, kann aber davor oder/und danach noch in Aachen bleiben.

Für sachdienliche Hinweise ist das Team der Comiciade® dankbar. Kontakt unter 0241 91995889 oder info@comiciade.de