Hildegard Knef war eine Ausnahmekünstlerin und neben Marlene Dietrich die letzte deutsche Diva. 2022 jährt sich ihr Todestag zum 20. Mal. Mit der musikalischen Hommage „So oder so ist das Leben“ wird „Die Knef“ am DAS DA THEATER noch einmal lebendig. Das Solo-Programm von Anke Jansen war bereits in der Spielzeit 2019/2020 als Weihnachtskonzert ein großer Erfolg an der Liebigstraße. Im Januar 2022 kehrt die Schauspielerin und Sängerin für vier Gastvorstellungen zurück an das Aachener Privattheater. 

Statt auf eine bloße Imitation dürfen sich die Zuschauer*innen auf eine zeitgemäße Interpretation von mehr als zwanzig Knef-Klassikern freuen. Zu hören sind unter anderem ihre bekanntesten Lieder, die speziell für den Abend von Anke Jansen und ihren Musikern arrangiert werden. Zu hören sind unter anderem „Eins und eins, das macht zwei“, „Für dich soll‘s rote Rosen regnen“, „Von nun an ging‘s bergab“ und natürlich „So oder so ist das Leben“.

Der Vorverkauf hat begonnen.