Anlässlich der Auszeichnung zum Museum, Ausstellung und besonderen Ausstellung des Jahres 2018 wird am Sonntag im Ludwig Forum gefeiert. Bei freien Eintritt haben sich die Freunde des Ludwig Forums, Aachen Fenster und die Initiative Aachen zusammen ein buntes Programm unter dem Titel Täuschung zusammen gestellt. Neben der Preisverleihung um 11 Uhr durch die AICA Deutschland wird viel Programm geboten. Theater, Musik, Lesungen, Tanz, Kunst und noch vieles mehr wird das Lufo am Sonntag für 360 Minuten bieten. Gleichzeitig ist der Tag auch der letzte Arbeitstag von Dr. Andreas Beitin.

„Wir wünschen uns lange Schlangen vor dem Ludwig Forum, wie in andern Städten auch,“ so Dr. Jutta Göricke von der Presse & Marketing Aachener Museen. Bei 2000 Besuchern müsste das Lufo schließen. Wer also nichts reinkommt, kann sich aber einen Live-Stream im Internet ansehen.