Endlich ist es soweit! Nach langer Suche wurde eine neue Direktorin für das Ludwig Forum gefunden.

Der Stadtrat hat in seiner aktuellen Sitzung (21. April 2021) Eva Birkenstock zur neuen Direktorin des Ludwig Forums für Internationale Kunst bestellt.

Die 43-jährige Kunsthistorikerin und heutige Direktorin des Kunstvereins für die Rheinlande und Westfalen hatte sich im Auswahlverfahren als bestgeeignete Bewerberin durchgesetzt und wird ihre Arbeit im Oktober 2021 aufnehmen. 


„Das Ludwig Forum kann sich zusammen mit Eva Birkenstock als neuer Direktorin auf einen Neustart nach der Pandemie vorbereiten“, so Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen in einer ersten Reaktion. Und weiter: „Ich bin schon sehr gespannt auf die Impulse, die Eva Birkenstock demnächst im Forum und im Quartier setzen wird.“ 

Foto Copyright © Moritz Krauth