Es kann los gehen. Das Zelt steht auf dem Blücherplatz, die Haltestelle der ASEAG Blücherplatz wird zur Haltestelle Roncalli. Um den Weg dahin einfacher zu finden, wurde die Haltestelle umbenannt.

Das hat Tradition. Als der Zirkus 1990 zum ersten Mal in Aachen gastierte, hatte die ASEAG dort für vier Wochen die Bedarfshaltestelle Roncalli eingerichtet. Daraus wurde später die dauerhafte Haltestelle Blücherplatz. Die Aachener und ihre Besucher verdanken also den Ein- und Ausstieg dort auch dem berühmten Zirkus.

Die Haltestelle Roncalli macht die Anfahrt mit dem Bus einfach. Hier halten die Linien 1, 11, 16, 21, 31, 41, 51, 52,
SB 20, 220. Aus Aachen und der Region kommt man so – umweltfreundlich und ohne lästige Parkplatzsuche – bis vor das schöne Zirkuszelt. Die Fahrpläne findet man unter aseag.de.

Roncalli präsentiert in Aachen das neue Programm „Storyteller: Gestern – Heute – Morgen“. Das poetische Schauspiel für Jung und Alt wird die Zuschauer wieder in zauberhaften Welten entführen. Alle Infos zu Terminen und Tickets findet man unter roncalli.de.