Das Neujahrskonzert im DasDa Theater

Die Jazz-Sängerin und Komponistin Sara Decker sowie der Komponist und Arrangeur Tom Schreyer kommen auf die Bühne des DAS DA THEATERS zurück. Begleitet von der „Almost Contemporary Jazzband“ schlagen sie in ihren Kompositionen den Bogen von Swing über Pop bis Rockmusik. Dabei ist die Besetzung des Jazznonetts (Trompete, Posaune, Alt-, Tenor-, Baritonsaxophon, Klavier, Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug) sowohl Inspiration als auch Herausforderung, denn von Bigbandsound bis Funk oder Rock ist alles möglich. Ein Abend zwischen traditionellen Jazzklängen und zeitgenössischer Popmusik.

Sara Decker absolvierte ihr Studium mit dem Master of Music an der Manhattan School of Music, New York. Seit 2017 ist sie als Gesangs-Dozentin und Chorleiterin an der Musikhochschule Würzburg tätig.

Tom Schreyer studierte von 2011 bis 2017 Jazz-Gitarre und Komposition am Konservatorium Maastricht. Für seine Arbeit mit seinem Nonett „The Almost Contemporary Jazzband“ war er 2017 für den Henriette Hunstinx Preis nominiert.

Mi. 09.01.2019, 20:00 Uhr