Das Theater K geht mit drei Produktionen wieder an den Start. Im Park des Ludwig Forums werden 15 Kreative für 30 Zuschauer einen Blick durch das Loch im Zaun öffnen. Lassen Sie sich in einen Reigen von theatralischen und musikalischen Szenen entführen und erleben Sie dadurch eine unbeschwerte Sommerfrische. Dieses wunderschöne Wort, das schon im 16. Jahrhundert „die kühle Labung im Schatten“ beschrieb, wird wahrscheinlich im Corona-Jahr 2020 eine Renaissance erfahren. Fernreisen und „sonniger Süden“ müssen warten – entdecken wir die nahe Natur – und die lokale Kultur! Los geht es am 30. Mai… Weitere Aufführungen: So. 31.5./ Mo. 01.6./ Sa. 06.06./ So. 07.06./ Mi. 10.06./ Sa. 13.06./ So. 14.06./ Fr. 19.06./ Sa. 20.06./ So.21.06. (19 Uhr)

Im Juli stehen sinnige Sehnsuchtsorte auf dem Programm. Die charmante Reiseleitung Frau K entführt an Sehnsuchtsorte. Phantasiereisen gegen das Fernweh. Das könnte ein Ausweg im Sommer sein. Der Spielort wird noch festgelegt. 

In das Tuchwerk geht es im Juli mit dem Krokodil. Dostojewski zeigt seine satirische und höchst humoristische Seite. Den Inhalt hat der Autor selbst skizziert, und zwar im dritten Untertitel: 

Die getreue Erzählung darüber, wie ein Herr in gewissem Alter und von gewissem Äußerem in der Passage bei lebendigem Leib von einem Krokodil geschluckt wurde, noch dazu restlos, und was daraus erwuchs´.