20 Kinder entwickeln in Aachen Nord die Geschichte von Zugvögeln in einem Tanzprojekt. Getanzt wird auch, aber zunächst wurde ein Storyboard entwickelt. Kostüme erstellt und geprobt. 

Da das Stück zur Zeit nicht vor Publikum gezeigt werden darf, wird die Geschichte gefilmt und animiert. Also ein Rundum-Projekt bei dem die Kinder zwischen 8 und 14 Jahren viel Spaß haben. Es wird entwickelt, gezeichnet, gebastelt und natürlich Bewegungen einstudiert. Dazu schauen sich die Kinder auch Lehrvideos zu Zugvögeln an um die Bewegungen zu studieren. 

Das ganze wird dann noch mit Musik von der Musikschule unterlegt und als Film geschnitten. Eine Aufführung soll dann im November erfolgen.

Ein Projekt des Cultur Bazar in Kooperation mit dem Ludwig Forum, FH Design, Musikschule gefördert durch Kultur macht Stark, Chance Tanz und das Stadtteilbüro Aachen Nord.