Bis zu den Herbstferien bleibt die Alkuin Realschule geschlossen. Ein Lehrer wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Aufgrund einer Veranstaltung, an der fast das komplette Lehrerkollegium teilgenommen hat, wird die Alkuin Realschule faktisch bis zu den Herbstferien geschlossen sein. Bei der Veranstaltung wurden AHA-Regeln nicht konsequent eingehalten. Die Lehrerinnen und Lehrer sind in häuslicher Quarantäne, dürfen aber, soweit symptomlos, von zuhause aus weiter arbeiten. 

Die Schülerinnen und Schüler der Schule sind nicht automatisch in Quarantäne, die betreffende Lehrperson hat im Unterricht Maske getragen. Im Schulalltag wurden alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten sowie Mund-Nasenschutz getragen, so dass für Schülerinnen, Schüler und deren Eltern grundsätzlich kein Grund zur Sorge besteht.