Basierend auf der wahren Geschichte des „Herzerlfresser“, der im 18.Jahrhundert als kannibalistischer Mörder zum Schrecken der Steiermark wurde, versetzt der österreichische Autor Ferdinand Schmalz den Mythos des Herzerlfressers mit Sprachwitz, schwarzem Humor und einer wohldosierten Kapitalismuskritik in die Gegenwart.

Ein neues, auf sumpfigem Grund gebautes Einkaufszentrum soll der Kleinstadt zu wirtschaftlichem Aufschwung verhelfen, doch kurz vor der feierlichen Eröffnung taucht eine Frauenleiche ohne Herz auf. Der Nachtwachter wird vom besorgten Bürgermeister mit verdeckten Ermittlungen betraut. Fußpflegerin Irené liest aus Füßen das Innere heraus und Florentina, die eigentlich autark und frei in den Sümpfen leben wollte, wird von dem geheimnisvollen Fremden angezogen, der plötzlich in der Kleinstadt auftaucht ist. Dieser verspricht eine Berührung, die keine Trennung kennt und eine Liebe, in der man sich auflösen wird. Bei der Eröffnung des Einkaufszentrums kommt es schließlich zum Showdown.

Es spielen: Mona Creutzer, Jochen Deuticke, Martin Päthel, Jack Rehfuss, Annette Schmidt

Premiere: Sa. 30.09.2023 19:00 Uhr