Elsa, die Ente der STAWAG und der blaue Elefant des Abenteuerspielplatzes freuten sich riesig über die neue Wasserschnecke. Die STAWAG überreichte dem Kinderschutzbund Anfang September. Dazu kam auch noch eine Waschkaue, damit die Hygieneregeln auch auf dem Abenteuerspielplatz eingehalten werden können.

 „Wir schätzen die Arbeit des Kinderschutzbundes in Aachen seit Jahren sehr! Besonders war der Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die während des Lockdowns weiterhin persön-liche Beratungsgespräche zur Erziehung ermöglichten. Die pädagogische Arbeit im Rahmen des Abenteuerspielplatzes ist ebenso wichtig seit der Corona-Pandemie, damit Kinder Möglich-keit haben, der Enge der städtischen Wohnung zu entfliehen und in einem geschützten Raum im Freien zu spielen. Kinder lieben es, mit Wasser zu spielen. Wir freuen uns daher, den Was-serbereich um eine weitere Attraktion zu bereichern“, erläutert Kirsten Haacke von der STA-WAG die Unterstützung des Energie- und Wasserversorgers. 

Der Abenteuerspielplatz kann nun für die nötigen Hygieneregeln sorgen und Kindern das Spielen im Freien ermöglichen. Zur Zeit gibt es noch Beschränkungen beim Zugang. Die Öffnungszeiten sind geändert und es dürfen auch nicht so viele Kinder wie gewohnt den Platz nutzen.  Zur Zeit können Kinder zwischen 5 und 15 Jahren ohne Begleitung den Platz von 14 Uhr bis 18 Uhr montags bis freitags geöffnet.

Die STAWAG hilft als Nachbar gerne beim Abenteuerspielplatz aus. Dieses Freundschaft wurde dann auch mit der Überreichung des Freundes-Schildes gefeiert.